Stadtkapelle

Willkommen bei der Stadtkapelle Gallneukirchen. Als wichtiger Kulturträger der Stadt Gallneukirchen musiziert die Stadtkapelle zu zahlreichen religiösen Anlässen und umrahmt öffentliche wie private Feste musikalisch. Das breit gefächerte Repertoire reicht dabei von klassischer Blasmusik und Marschmusik bis hin zu modernen Rhythmen, sinfonischen Klängen und Filmmusik.

Die Stadtkapelle besteht zurzeit aus 52 Musikerinnen und Musikern und trifft sich einmal wöchentlich zur Probe. Musikalische Höhepunkte sind die beiden Konzerte im Frühjahr und im Herbst, sowie der Dämmerschoppen zu Ferienbeginn.

Wenn du Interesse hast, unserem Klangkörper beizutreten, dann melde dich bei Obmann Paul Kralik (0676 / 814281419) oder besuche uns am Dienstag zwischen 19:30 und 21:30 Uhr bei einer Probe.

Aktuell möchten wir uns vor allem am Horn und im tiefen Blech verstärken. Wir freuen uns auf Dich!