Jahreshauptversammlung + MusikerInnenausflug

 Stadtkapelle Stadtkapellchen
 15.02.2020 14:00  Probelokal - Steinbach - Dorfwirt Penkner

Teilen

Die Stadtkapelle und das Stadtkapellchen verbinden das Administrative dieses Jahr mit dem gemeinsam unterwegs zu sein. Die Jahreshauptversammlung wird mit dem Ausflug zusammen gelegt. Die Musikerinnen und Musiker wandern zum Wirt in Steinbach, um dort das Jahr nachzubesprechen - ihre Funktionäre zu wählen und ein wenig zu musizieren.

Bei Prachtwetter machten sich die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle auf dem Weg nach Steinbach, um ein wenig in Bewegung zu kommen und gemeinsam unterwegs zu sein. Das gemeinsam unterwegs sein, war auch Thema der Generalversammlung, die im Anschluss an die kurze Wanderung, an der sich auch Vizebürgermeister Sepp Wall-Strasser und seine Frau Anna sowie der Obmann des Kameradschaftsbundes Herbert Janko beteiligten. Einen großen Teil des Rückblick auf 2019 und den Ausblick auf die nächsten Jahre nahm die Aussicht ein, dass im Herbst mit dem Bau eines neuen Probelokals begonnen werden könnte. Neben musikalischen Fortschritten erfreute auch der Bericht der Kassierin Teresa Kralik, denn das Aufbringen der Eigenmittel für das Bauvorhaben war und wird den Verein länger begleiten. Ausserdem stand die Wahl des Vorstandes auf dem Programm. Wir gratulieren herzlich und wünschen den Funktionären alles gute bei der Ausübung ihres Amtes. Teresa gilt großer Dank für die Jahre der Arbeit als Kassierin - sie wird in nächster Zeit von Kathi Burgholzer abgelöst. Der Abend klang sehr gemütlich und musikalisch aus - Vielen Dank an das Gasthaus Penkner für die sehr gastfreundliche Bewirtung.