Stadtkapelle Stadtkapellchen
 14.04.2018 20:00  Gusenhalle Gallneukirchen

Musizieren mit Freunden

Die Stadtkapelle Gallneukirchen begeisterte am Samstag den 14. April in der Gusenhalle mehr als 300 Zuhörer mit einem sehr abwechslungsreichen Programm und dem berühmten Blick über den Tellerrand hinaus.

Zum letzten Konzert, das der langjährige Kapellmeister Alfred Haunschmidt mit Wolfgang Seyer dirigierte, lud er ein paar Freunde zum gemeinsamen Musizieren ein. Karlheinz Ertl brillierte mit seinem Horn genauso, wie Johannes Münzner, der auf dem Akkordeon eine bewundernswerte Virtuosität zur Schau stellte. Einen weiteren Höhepunkt bot Klemes Hager mit der Interpretation eines Udo Jürgen Medleys.

Auch das Stadtkapellchen hatte Freunde eingeladen. Ihr Auftritt mit der Singschar der Gallus Singers stand am Beginn eines unterhaltsamen Abends.
Abgerundet wurde das Programm von dramatischer Film-, Operetten- und Musicalmusik aus dem "Fluch der Karibik", der "Maske in Blau" und dem "Tanz der Vampire". Aber auch die Freunde der klassischen Blasmusik kamen auf ihre Kosten. Nach dem Radetzkymarsch verabschiedete das Publikum mit Standig Ovations Alfred Haunschmidt in die verdiente Kapellmeisterpension.

Die Stadtkapelle bewies wieder einmal ihre Vielseitigkeit und zeigte, dass die musikalische Entwicklung in eine gute Richtung geht.