Das musikalische Friedenslicht

24.12.2020 18:00  Gallneukirchen

Lasst uns alle am 24.12. um 18 Uhr das Lied „Stille Nacht“ von unseren Balkonen/Terrassen/offenen Fenstern musizieren /singen oder einfach ein Kerze ins Fenster stellen und damit ein musikalisches Friedenslicht entfachen, das für alle Menschen hörbar und sichtbar ist. Lasst uns ein Zeichen der Hoffnung und Zuversicht setzen und zeigen, dass niemand in der stillsten Zeit des Jahres alleine ist.

Am 24ten Dezember pünktlich zur Bescherung um18:00 Uhr sangen und musizierten auf Einladung der Stadtkapelle viele Gallneukirchner*innen ihr "Stille Nacht" bei offenen Fenstern. Miteinander verbunden sein und mit Zuversicht in die Zukunft blicken ist der Gedanke, der die Menschen motivierte, am Flashmob #zuversicht 2020 zum Musikalischen Friendenslicht teilzunehmen. Vielen Dank an alle, die ihre Musik mit uns geteilt haben. Möge aus dieser Energie etwas Gutes entstehen.