Stadtkapelle Gallneukirchen

Komm spiel mit!

Wir sind immer auf der Suche nach Musikerinnen und Musikern, die mit uns gemeinsam musizieren möchten.

Falls du Jungmusikant:in, oder erwachsene:r Musikschüler:in bist, kannst du beim Stadtkapellchen anheuern. In unserem Nachwuchsorchester bist du gut aufgehoben bei den ersten Versuchen mit mehreren anderen zu spielen. Hinhören: wie klingt denn das, wenn so viele auf einmal in ihr Instrument blasen? Was will der oder die da vorne mit dem Taktstock von mir? Das sind die Dinge die es zu lernen gilt.

Wenn du schon Erfahrung hast - in einer anderen Kapelle oder früher in Gallneukirchen mitgespielt hast, bist du herzlich eingeladen am Dienstag um halb acht in unser funkelagelneues Probelokal zu kommen und dir einen Platz zu suchen. Wir finden sicher die richtige Jacke für dich.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, kommt am 23.März um 19:30 in der Gusenhalle zu unserem Frühjahrkonzert vorbei. Dort können wir euch sicher überzeugen bei der Stadtkapelle mitzuwirken.