Übernahme des VW-Beetle im Rahmen des Bezirksmusikfest

 Stadtkapelle Stadtkapellchen
 08.02.2019 16:00  Marktplatz Gallneukirchen

Teilen

Ein VW Beetle Cabrio "UU-MVBL1" fährt als Botschafter für das Bezirksmusikfest 2019, das vom 20. bis 23. Juni 2019 in Bad Leonfelden stattfindet, ein halbes Jahr lang durch den ganzen Bezirk Urfahr-Umgebung - von Musikkapelle zu Musikkapelle!

Freitag nachmittag nahm eine Abordnung der Stadtkapelle Gallneukirchen den Botschafter des Bezirksmusikfest 2019 von den Kolleginnen und Kollegen aus Altenberg in Empfang. Bei noch frostigen Temperaturen, aber bestem Wetter überstellte Stabführerin Sarah Gschwandtner den VW-Beetle auf den Gallneukirchner Marktplatz. Nachdem der blasse Beifahrer (vielleicht war ihm die Fahrt auf der kurvigen Strecke doch ein wenig zu rasant) mit einer blauen Uniformjacke der Stadtkapelle passend eingekleidet war, probierten die Musikerinnen und Musiker aus, wie viele von ihnen in den Kleinwagen passen würden. Nacheinander nahmen dann 11 Personen im Gefährt Platz, womit mit Sicherheit das zugelassene Gesamtgewicht überschritten wurde. Anschließend übergab Sarah Schwandtner den Schlüssel an Obmann Paul Kralik, der den Beetle vor dem Probelokal im Amtshaus abstellte. Natürlich wurden danach in den nach dem Auszug der Feuerwehr übernommenen Sozialräumlichkeiten noch Erfahrungen ausgetauscht und das eine oder andere Kaltgetränk zu sich genommen. Der Beetle bleibt bis Donnerstag in Gallneukirchen und wird um 18:00 Uhr dem MV Engerwitzdorf übergeben.

Zum Video